Rückbildung und Beckenboden                         (Ausbildung nach A. Heller)

 

Während der Schwangerschaft und bei der Geburt werden Bauchdecke, Rücken, Gebärmutter und Beckenboden mit besonderen Umstellungen konfrontiert. Neben dem Stillen, welches aktiv die Rückbildung fördert, zeige ich bereits in den ersten Wochen nach der Geburt sanfte Atem- und Beckenbodenübungen bzw. gesundheitsschonendes Verhalten für den Alltag.

 

Mit Rückbildungsgymnastik solltest Du dir aber  zumindest 4 - 6 Wochen Zeit lassen. Nach dieser Zeit freue ich mich, Dich in einem meiner Rückbildungskurse begrüßen zu dürfen.

 

Im Rückbildungskurs beginnen wir mit sanften Übungen, um durch die Schwangerschaft und Geburt entstandene Schwächen auszugleichen (Rumpfmuskulatur wird stabilisiert, Tiefenmuskulatur für eine schöne Silhouette wieder aufgebaut, Rektusdiastase durch spezielle Übungen geschlossen, der Beckenboden gestärkt).

Nach und nach steigern wir die Intensität und Dauer der Übungen, um die nötige Kraft und Energie für Dein Mamaleben zu aktivieren!  Nicht zuletzt macht das gemeinsame Bewegen Spaß und Du wirst merken, wie Du Dich mit jeder Einheit wieder mehr "zuhause" in Deinem Körper fühlst.

 

Nach diesem Kurs bist Du fit für weiter aufbauende Kurse wie

Mama - Fitness, Kanga Training, Fit dank Baby, Pilates, etc..!