GEBURTSVORBEREITUNG - was gibt es alles und was passt für dich/euch?


Geburtsvorbereitungskurs für Paare

 

Dein Partner und Du seid schon neugierig darauf zu erfahren, was euch bei der Geburt und in der ersten Zeit mit eurem Baby erwartet?

 

Ihr möchtet aus meinem Hebammen-Erfahrungs-Schatz und der Sicht eines 2-fach Vaters wissen, wie eine Geburt möglichst natürlich und selbstbestimmt ablaufen kann?

 

Als Mann möchtest Du bei der Geburt eures Kindes dabeisein und fragst Dich, wie Du Deine Partnerin bestmöglich unterstützen kannst?

 

 

 

All dies und noch viel mehr erfahrt ihr an 2 Abenden und wenn ihr noch dazu Lust habt, euch mit anderen werdenden Eltern auszutauschen seid ihr bei uns genau richtig.

Nachdem alle Babys der Gruppe geboren sind, laden wir euch ein zu einem Babytreffen.

 

 

Themen des Abends:      

 

* Wissen rund um Geburtsbeginn und Geburtsablauf, Praktische Infos "Wann ist es Zeit ins Krankenhaus zu fahren"o.ä., Atmung und Entspannung zur Wehen-Erleichterung, Gebärpositionen, Wie und womit kann der Partner seine Frau unter der Geburt unterstützen?

 

* Bonding - die ersten Stunden, Wochenbett - "Geburt der Familie", Stillwissen - Wichtiges für den Beginn, Babypflege, Was brauchen Babys, um Urvertrauen zu gewinnen und sicher und geborgen ins Leben zu starten? Was verändert sich für uns als Paar nach der Geburt?

 

Kursleitung:

Carmen Ulrych-Roszkopf und Mag. Jakob Roszkopf

Hebamme, Männerkreis-Leiter. Gemeinsam sind wir Eltern von 2 Kindern.

 

 


Geburtsvorbereitung für Frauen                       *MOTHER CIRCLES*

Die weibliche Kraft in dir stärken

Aus Erfahrung weiß ich,
dass sich die meisten Frauen -
ganz besonders wenn sie ihr erstes Kind erwarten -
  • ....eine liebevolle UND kompetente fachliche Begleitung wünschen
  • ...einen Platz, wo sie mit ihren Fragen, Sorgen aber auch mit ihrer Aufregung und Unsicherheit von ganzem Herzen willkommen sind, einfach SEIN dürfen mit allem was gerade ist
  • ... einen Platz, wo sie Impulse, Unterstützung und Tipps erhalten, um sich körperlich UND seelisch in ihrer Schwangerschaft wohl und sicher zu fühlen.
Wenn du Sehnsucht nach ehrlichem Austausch und Unterstützung unter Frauen hast, lade ich dich ganz herzlich ein,
diesen Frauenraum mit deiner Einzigartigkeit mitzugestalten.
Melde dich gerne für mehr Infos bei mir!

 


Einzel-Geburtsvorbereitung für euch als Paar

              

 

 

 

 

In der Einzelgeburtsvorbereitung ist die Vorbereitung auf die Geburt und die erste Zeit mit dem kleinen Neugeborenen ganz individuell auf euch zugeschnitten und findet an einem Abend (2h) in meiner Praxis statt.

 

 

   Themen des Abends:      

 

* Wissen rund um Geburtsbeginn und Geburtsablauf, Atmung und Entspannung zur Wehen-Erleichterung, Gebärpositionen, Wie und womit kann der Partner seine Frau unter der Geburt unterstützen?

 

* Bonding - die ersten Stunden, Wochenbett - "Geburt der Familie", Still-Wissen - Wichtiges für den Beginn, Was brauchen Babys, um Urvertrauen zu gewinnen und sicher und geborgen ins Leben zu starten?

 


Ganzheitliche Frauenheil-Impulse                                 zur Geburtsvorbereitung

 

Die Ganzheitlichen Frauenheil-Impulse können ab dem Beginn der Schwangerschaft zur Geburtsvorbereitung eingesetzt werden. Die ganzheitliche Massage kräftigt die mütterlichen Organe durch Hormon-Ausgleich - wie z.b. die Schilddrüse für eine gesunde Gehirnentwicklung des Babys, Bauchspeicheldrüse für stabile Zuckerbalance etc. Zugleich kräftigen wir dein Immunsystem, schaffen mehr Platz für dein Baby im Becken und bereiten auch mental-seelisch durch tiefe Entspannung optimal auf die Geburt vor.

 

Mehr über Frauenheil-Impulse